15. Mai 2010

Filzen von Tieren ...

... war ein Thema am letzten Samstag im Hof Kornrade.
Unter Anleitung von Rotraud Reinhard, deren Bücher in meinem Regal stehen, entstanden wunderschöne Tiere und Figuren.




Ich möchte mich bedanken, bei Gabriel, Rotraud, Susanne und Karin!
Für die Organisation, die Anleitung, die schöne Zeit und die lieben Worte.


Es war ein wunderschönes Wochenende in frühlingshafter Landschaft!

11. Mai 2010

Schöne Post

Am Freitag hatte ich einen gefüllten Briefkasten.
Post von Katrin alias ite_ska_wih.

Schaut mal was drin war.


Eine wunderschöne, praktische Tasche, die Katrin genäht hat, zusammen mit einem lieben Brief und einem Blumengruß.

Ganz herzlichen Dank dafür!

Ich habe die Tasche gleich mit ins Wochenende genommen und eingeweiht.
Ihr wisst ja, die vielen kleinen Dinge, die Frau so braucht wenn sie unterwegs ist ;o)

3. Mai 2010

Filzen mit Rotraud Reinhard

Am nächsten Wochenende werde ich nach Hetzdorf reisen.
Der Hof Kornrade hat von Freitag bis Sonntag zu Filzkursen mit Rotraud Reinhard eingeladen.
Einige ihrer Bücher stehen in meinem Regal.


Ich freue mich auf das gemeinsame Filzen von Tieren und Figuren und bin schon wahnsinnig gespannt.

Werde ich jemanden von Euch dort treffen?

Schäferfest

Am 1. Mai war ich, wie in den letzten Jahren auch, beim Schäferfest in Freckleben.
Es war schön, bekannte Gesichter wieder zu sehen, gemeinsam zu spinnen, zu singen, zu lachen.
Auch die heutige Mitteldeutsche Zeitung hat davon berichtet.

Den Artikel könnt Ihr hier lesen.

Ein Tulpengruß

habe ich am Freitag auf der Landesgartenschau in Aschersleben für Euch eingefangen


und möchte Euch damit einen schönen Start in die neue Woche wünschen!

2. Mai 2010

Nachtrag zum 24. April

Als ich beschlossen habe meine Speicherkarte in den Mülleimer zu befördern, hat sie doch tatsächlich die Bilder wieder freigegeben.

Glücklicherweise auch die, von der spontanen Reise zu Faust auf dem Brocken.


Nun kann ich den letzten Beiträgen auch wieder Bilder hinzufügen :o)