30. Juli 2011

Kinderfest auf der Burg Freckleben

Am Samstag, den 30. Juli 2011 ab 14.00 Uhr seid Ihr herzlich eingeladen zum Kinderfest auf der Burg Freckleben.


Ich packe meine Wolle ein und mal schauen, was uns damit einfällt ;o)

3. Juli 2011

Sommersonne

Das Wetter heute gefällt mir gar nicht.
Der Regen ist ja nötig und schön, aber ein bisschen Sonne würde mir auch gefallen. Es muss ja nicht gleich mehrere Tage so grau und kühl sein.

Da die grosse Sonne wohl keine Lust verspürt sich zu zeigen, hab ich vorhin eine kleine Ersatzsonne gefilzt.

So fürs Gemüt halt. ;o)

1. Juli 2011

Beeren über Beeren aber keinen Topf

In meinem Garten wachsen wunderschöne Beeren. Rote und schwarze Johannisbeeren, Stachelbeeren, bald auch Himbeeren und Brombeeren.
Sie sollten zusammen mit den schönen Kirschen, die es in diesem Jahr überall gib, in einen Topf.
Dem Rumtopf.
Leider wird das wird erstmal nix. Die Glasur meines Topfes ist gesprungen und der Topf ist dahin.
Zeit also, einen neuen Topf anzuschaffen - und da hab ich doch einen ganz bestimmten im Auge. Schaut mal, das ist er.
 
Also gleich in der Töpferei angerufen und den Topf bestellt. Leider ist gerade dieser Topf nicht vorrätig und die Fertigung nimmt etwas Zeit in Anspruch.

Damit ich dennoch in diesem Jahr nicht auf den Ansatz eines leckeren Rumtopfes verzichten muss, und nicht wieder einen "schnell kaputtbaren Topf" als Zwischenlösung kaufen brauche, bekomme ich leihweise einen anderen vom Töpfer, bis mein Topf dann fertig ist.
Morgen kann ich ihn abholen. Ich freu mich schon darauf!

Ein schönes Wochenende Euch allen!

Kerstin