6. März 2012

handmade - Braunschweig

Am Sonntag war ich mit meinem Spinnrad auf der handmade in Braunschweig.
Im Rahmen der Handspinngilde habe ich gemeinsam mit Ulrike, Silvia, Barbara, Uwe und Waltraud das Handspinnen vorgeführt.

Besonders beeindruckend war die Wollausstellung, in der 35 Schafrassen und ihre Wolle, mit Fühlproben in verschiedenen Verarbeitungsformen, vorgestellt werden. Diese Ausstellung fand viele interessierte und begeisterte Besucher.


Viele Fragen wurden zum Handspinnen mit Rad und Spindel gestellt und beantwortet. Auch zum Vorbereiten der Wolle, dem Filzen und Färben.
Es gab wieder Märchenfragen, Erfahrungs- und Erlebnisberichte von einem bunt gemischtem Publikum.

Es war ein anstrengender aber schöner Tag, mit netten Menschen, von denen ich bisher schon viel gelesen hatte und sie nun auch persönlich kennenlernen konnte.
Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, bin ich gerne wieder dabei. 


Kommentare:

  1. Hey Kerstin,
    ja, es war total nett mit dir und den anderen! Können wir gerne wiederholen.
    Viele Grüße,
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,
    hab das eben erst entdeckt :-)
    Ich kann bestätigen: es war sehr! nett und ich freue mich schon auf Wiederholungen
    Herzliche Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen