20. Februar 2012

Der Bote war da...

... und hat mir nach 4 Wochen Wartezeit endlich das ersehnte Päckchen gebracht.


Mit BabyAlpaca Silk von Dops und daraus soll diese Jacke entstehen.


 
Die Jacke hat mir mit ihren Frühlingsfarben und der kreisrunden Form so gut gefallen, dass ich mich an ihr versuchen möchte.
Die ersten Jacken werden schon fertig im Forum gezeigt, mal sehen ob ich da den Anschluss finden kann. Ich habe soo lange nicht gehäkelt, dass ich sicher den einen oder anderen Tipp von dort gebrauchen kann.

Nun schnapp ich mir gleich mal die Häkelnadel und werde den ersten Versuch starten.


19. Februar 2012

Mein Sohn...

hat gebacken. Ich bin so stolz, dass ich Euch sein Werk mal zeigen muss.


Okay, der Boden ist gekauft. Gestern hat mein Sohn das die Zubereitung in einem sogenannten "Starkochvideo" angesehen und beschlossen, es selbst auch mal zu versuchen.
Dann hat er mir die Einkaufsliste verpasst und heute gab es leckeren Kaffeekuchen. Mit selbstgemachtem Karamel, Bananen, Sahne und Schokoraspeln.
Ich muss sagen, es ist ihm gelungen.

4. Februar 2012

Januarsocken - Hühnerleiter

Heute sind meine Januarsocken "Hühnerleiter" nach einer Anleitung von Petra Schuster fertig geworden.


Gestrickt habe ich sie aus Sport- und Sockengarn vom Discounter.
Das Muster war einfach zu stricken. Trotzdem hab ich mich ziemlich oft "verhaspelt" und dadurch sehr lange gebraucht, bis die Socken nun endlich fertig sind. Anfangs fand ich die Farbe zusammen mit dem Muster zu lebhaft. Jetzt gefallen sie mir ganz gut.

2. Februar 2012

Farben ABC - braun

Auch mit dem B bin ich im Verzug.

Fast täglich sehe ich auf der Wipper eine Gruppe Wildenten. Dieser Gruppe hat sich seit einiger Zeit eine Hausente angeschlossen.
Es beeindruckt mich, das Miteinander der Enten zu sehen, bei dem doch eine Distanz zu erkennen ist. Die Fremdartige ist immer am Ende der Gruppe und wirkt akzeptiert aber doch Anschluss suchend.

Dieses Bild ist in der letzten Woche dort an der Wipper entstanden und ist mein Beitrag für die Farbe braun.