30. Juni 2012

Das Harzer Landwirtschaftsfest

...in Reinstedt war ein gelungener Tag.

Ich habe Spinnerinnen aus der Umgebung getroffen,  mit vielen interessierten Menschen gesprochen, alte Bekannte wiedergesehen und das Wetter war auch super.

Natürlich gab es auch viel zu sehen.

Alte Landtechnik

und nicht so alte Landtechnik


eine große Auswahl an Produkten der Direktvermarkter




neugierige Gänse


faule Schweine



Holzköpfe


Natürlich auch...


prämierte Schafe ;o)
Sehen sie nicht schmuck aus?

Besonders gefreut habe ich mich über einen persönlichen Besuch, mit ganz viel Zeit zum schnattern und albern. Danke Kadi! :o))



24. Juni 2012

Mal wieder unterwegs

Heute fahre ich mit meinen Spinnrädern zum Harzer Landwirtschaftsfest nach Reinstedt.
Dort gibt es verschiedene Züchterwettbewerbe, regionale Landesveranstaltungen der Tierzuchtverbände, historische und moderne Landtechnik und einen Bauernmarkt. Ich werde das Spinnen vorführen, ein paar Knäul meiner handgesponnen Wolle mitnehmen und bin schon ganz gespannt auf einen interessanten Tag.
Das Wetter sieht im Moment (noch) ganz unbeständig aus und ich wünsche mir, dass der Tag trocken bleibt und nicht allzusehr windig wird.
Habt alle einen schönen Sonntag!