6. April 2012

Das 14. Schäferfest in Freckleben

steht vor der Tür.

Gestern hat mich die Einladung des Schäfervereins "Harzer Land" e.V. erreicht.
Am 01. Mai 2012 findet auf dem Schloss Freckleben das traditionelle Schäferfest, mit der 13. sachsen-anhaltinischen Meisterschaft im Schafwollspinnen, statt.

Nach der Eröffnung um 09.30 Uhr startet der Spinnwettbewerb um 10.00 Uhr im Bockstall. Ich freue mich schon sehr, Euch dort zu treffen.

Neben dem Spinnwettbewerb gibt es das traditionelle Fußballturnier, Schäferschippenzielwurf, einen kleinen Bauernmarkt, alte Handwerkskunst, Schafschur, Hütedemonstration und ein kleines Spielprogramm für Kinder. Natürlich sind Wolfgang Hedel und Martin Winz aus der mdr-Dokumentation "Das Schäferjahr" dabei.
Mehr über die Doku könnt Ihr auf den Seiten des mdr erfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen