31. Januar 2012

Farben ABC - Abendgrau

Im Farben-Abc bin ich in Verzug.
Nachdem mir apfelgelb, apfelrot, anthrazit und abendrot und abendblau eingefallen sind, fehlten mir entweder Motiv oder Kamera. Meist die Kamera.

Nun endet der Januar heute und ich bin mit dem A in Verzug.
Deshalb habe ich heute ältere Bilder gesichtet und abendgrau für geeignet gehalten.

Ich hatte an einem Novembertag mit verschiedenen Einstellungen den Sonnenuntergang hinter unserer Burg fotografiert. Am Ende war alles nur noch abendgrau.


Kommentare:

  1. Verlinkung hat geklappt ;-) ...
    Abendrot kann jeder, Abendgrau ist was besonderes *gg* ...
    Wo steht die Burg? ...
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anette,
    die Burg steht in Freckleben 51°41'50 N; 11°32'48 O
    und hat eine seltene Drehspindelleiter im Bergfried.
    Sie wird ehrenamtlich vom Heimatverein restauriert.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde Abendgrau ist eigentlich eine recht schöne Farbe ;) Das lädt so ein bisschen zum träumen ein, vor allem wenn noch ein wenig abendrot mit im Spiel ist ;) Die Burg würde bestimmt noch besser in einem richtig knallenden Abendrot wirken.

    AntwortenLöschen