30. September 2012

Erntedank in Meisdorf

Heute hatte der Heimatverein Meisdorf zum Erntedankfest im Museumshof geladen.
Nach Eröffnung des Festes durch Herrn Dr. Ritter wurde die Erntekrone heraufgezogen, die nun das Tor zum Hof schückt.


Der Hof war wunderschön herbstlich gestaltet,


und ebenso die Kaffeetische,



an denen Kaffee und Kuchen oder Gegrilltes und Bier gleich nochmal so gut geschmeckt haben.

Eine Imkerin bot ihre Produkte feil,


Kinder konnten sich herbstlicher Bastelei hingeben,


und sich bei Herrn Keilholz


im werkeln ausprobieren.


Die Meisdorfer Kräuterfrau war da,


es gab einen Apfelschälwettbewerb


 und


Bei wunderschönem Sonnenwetter hat die Dorfcombo Meisdorf mit Musik unterhalten.

Ich habe das Handspinnen am Rad vorgeführt, viele nette Menschen getroffen und die herbstlichen Sonnenstrahlen genossen.
Ein wirklich schönes Erntedankfest hat der Heimatverein Meisdorf organisiert.
Dankeschön dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen