26. Februar 2010

Wochenendstart

So, jetzt hat es begonnen, mein "sturmfreies" Wochenende. 
 Das Wetter ist schön, die Sonne scheint, der Schnee schmilzt und das Wasser steigt. 
Vielleicht haben wir am Sonntag wieder Hochwasser, dann sich wir hier ziemlich abgeschnitten.  

Die letzte Station für den Wasserstand, die sich im Flusslauf vor uns befindet, meldete heute 16.00 Uhr 126 cm und einen Durchfluss von 8.87 m³/s.
Zu diesen Werten sieht es hier um 17.40 Uhr so aus

 
Das Wasser steht so ziemlich neben der einigzen Straße, die aus unserem Dorf führt. Die Straße liegt vor dieser Stelle noch ein wenig tiefer.
Morgen werde ich weiter zurück gehen, damit man Straßen- und Wasserhöhe besser sehen kann.


Langweilig wird dieses Wochenende bestimmt nicht.Ich habe viel Zeit, mein Tuch weiter zu stricken und freue mich auf das Spinn- und Stricktreffen morgen in Ballenstedt. 
Am Sonntag gibt es dann neue Bilder vom Tuch - und vielleicht vom Hochwasser.Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich Euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen